p consulting GmbH in Worten


Leitbild / Philosophie

Unser Metier wird von Zahlen geprägt. Hinter den Zahlen stehen jedoch immer Menschen, Unternehmen, Organisationen und schliesslich auch Empfindungen, Gefühle, Hoffnungen, Freude.
Diese Zusammenhänge sind uns stets bewusst. Darum betrachten wir uns nicht nur als «Zahlenmenschen», sondern vor allem auch als Dienstleister, denen die Arbeit Freude macht. Mit guter Arbeit wollen wir diese Freude weitergeben – an unsere Kunden und Partner.

 


Kundenorientierung

Eine persönliche, auf Kontinuität ausgerichtete Kundenbeziehung steht für uns im Zentrum. Der Kunde hat für all seine Problemstellungen einen kompetenten Ansprechpartner – über Jahre den gleichen. Unsere Arbeit schafft Nutzen für den Kunden und dient nicht einem Selbstzweck.

 

Vernetztes Denken

Eine isolierte Betrachtungsweise einer Problemstellung führt oft zu ungewollten Ergebnissen. Daher suchen wir für die Problemstellungen unserer Kunden ganzheitliche Lösungen. Wir verstehen uns bewusst als Generalisten.

 

Qualität und Professionalität

Wir verpflichten uns für Qualität und Qualitätssicherung sowie für Professionalität und Verschwiegenheit.

 

Preis / Leistung

Qualität und Professionalität hat seinen Preis. Durch das Schaffen effizienter Strukturen und Abläufe sind wir aber in der Lage, dem Kunden ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis zu bieten.

 

Integrität und Vertrauen

Integrität und die Einhaltung ethischer Grundsätze stehen bei uns an oberster Stelle. Zusammen mit unserer Kompetenz schaffen wir dadurch Vertrauen bei unseren Kunden.